SPETERS.PRO – Büro für Vorträge, Seminare und Workshops in Sport & Event
Stephan Peters
Kurz-Vita
„Sport ist für mich mehr als nur ein Spiel oder Wettkampf. Es ist einfach die geilste Plattform der Welt für Emotionen, Inspirationen und Netzwerk mit Menschen. Meine Leidenschaft die mir Freude macht, ob Privat oder im Beruf!“
- Dipl.-Betriebswirt, MBA Sportmanagement (Uni. Bayreuth)
- Sports Pionieers Services – Geschäftsführender Gesellschafter
- VSD e.V. – Berufsverband der dt. Sportmanager Vorstandsvorsitzender
- SPETERS.PRO – Büro für Vorträge, Seminare und Workshops in Sport & Event Inhaber
- Mitglied & Fachbeirat (u.a. IST-Hochschule, FOFB)
Referenzen
Publikationen
Fachartikel „Sponsoren- und Kundenansprache im Zeitalter von Virtual und Augmented Reality“
Sponsoring ist tot – es lebe das Sponsoring“ so oder ähnlich lässt sich die jährlich wiederkehrende Stimmung in den beiden Lagern der Sponsorensuchenden und der zu akquirierenden Unternehmen beschreiben. Die aktuellen Sponsoring-Studien von Nielsen Sports und Co. zeigen auf, dass sich der Markt stetig weiterentwickelt und Sport und insbesondere Sportarten mit hoher Medienpräsenz, weiterhin eine sehr attraktive Werbe- und Kommunikationsplattform für Unternehmen darstellt.
…
Erschienen in Stadionwelt Inside Management 2018/19 und in Fussball Business | Ausgabe #14 | März 2019
Fachartikel „Vereine als Dreh- und Angelpunkt“ (Stakeholder-Management im Sport)
Die Herausforderung
Die grundlegendsten Schwierigkeiten liegen somit in der Steuerung zur Vorausbestimmung von künftigen Entwicklungen der zu bedienenden Absatz- und Beschaffungsmärkte im Sport. Um eine strategische Handlungsbasis zu errichten, ist die Identifizierung von erfolgskritischen Ressourcen und klassischen Stakeholderbeziehungen mittels strategischer Analyse des Außen- und Innenverhältnisses von Teamsportunternehmen sinnvoll.
…
Erschienen in Stadionwelt Inside Management 2017/18
Aktuelle Lieblingsthemen für Vorträge und Workshops
-
„10 Schritte zum erfolgreichen Sponsoring-Konzept“
-
„Sponsoring: erfolgsfaktor Kundenaktivierung“
-
„WOW-Effekte im Sport: Kundenbindung & -akquise“
-
„Stakeholdermanagement: Involvement & Dialog“