Top 7 der Woche | No 169

26. November 2023
26. November 2023 Stephan Peters

Top 7 der Woche | No 169

KW 47

Liebe Sportfreunde ein herzliches Ahoi & Willkommen zur 169. Top7 der Woche!
📢 In dieser Ausgabe erwarten dich diese spannenden Themen: Von der schwimmenden Basketball-Arena von Nike auf dem Bleder See in Slowenien bis hin zur milliardenschweren Welt des Sportbusiness. Außerdem erfährst du mehr über den innovativen Smart Bag von BHOUT und das Gaming als „pay-per-using hour“-Concept. Check it out & give a reactions 👍🏽🙏😜💯👉

🔥 #WOWderWoche: Nike hat eine schwimmende Basketball-Arena mit 3️⃣❌3️⃣ Turnier auf dem Bleder See in Slowenien umgesetzt 🏀, zum Release der Luka Doncic Jordans als Hommage an „die erste Nation, die in ihrer Gesamtheit als ‚Green Destination of the World‘ ausgezeichnet wurde! 👉https://t2m.io/C26T201o

💵 #MediaRights: Die milliardenschwere Welt des Sportbusiness 😳 Laut SportBusiness Global Media Report sind die Medienrechte in 2023 fast 56 Mrd. $ Wert. ⚽ = 🤴🏽 mit einem Share von 34.4 %/ 🏈=👸🏾 mit 22.2 %. Zur Einordnung, laut Statista liegt das weltweite Sportsponsoringvolumen für 2023 bei ~64 Mrd. $👉 https://t2m.io/Ew75E5Ga

🥊 #TechBag: Es ist eine logische Fortsetzung der smarten Trainingsgeräte 🔛 der innovative Smart Bag von BHOUT der mit KI, Sensoren und 3D-Computervision zur Analyse von Schlägen Anleitung zu Trainingseinheiten bietet. Nachhaltig produziert aus Kaktusblättern, Schaumstoff und mit einem Wasserkern wird das Erlebnis eines realen Sparrings nachgeahmt. Der Psychologie basierte Ansatz fokussiert Bewegungsinspiration mit stimmungsreflektierenden Farben, Bestenliste, Token-Belohnungen…. 👉https://t2m.io/R5yWn0vh

💡 #Businessmodel: Gaming als „pay-per-using hour“-Concept 🤔 Stell dir vor, GTA6 nicht mehr kaufen zu müssen, sondern pro Stunde zu zahlen! Take-Two-CEO, Publisher von GTA, wirft diese Idee in den Raum. Welche Auswirkungen hätte das auf Gamer und die Gaming-Industrie?  👉 https://t2m.io/xTS6xSfE

🌲 #SportFashion:  Analyse des Marketing-Abenteuers des Sustainablity-Role-Model _Patagonia_ 🌋Wie funktioniert das Playbook, wo jede Strategie ein Schritt in eine grünere Zukunft ist.🍀👉https://t2m.io/oZtS2JNW

🔝 #Reichweite: Die LoL World 2023 rockten das nicht nur das (E-)Sport-Universum🪐! Über 6 Mio. Zuschauer im Finale _[2020: 3,88 Mio.|2021: 4,02 Mio.|2022: 5,51 Mio.]_ 🚀 Damit setzt LOL nicht nur einen neuen Standard, sondern verdrängten sogar ein kostenloses Handy-Spiel vom Spitzenplatz.  👉https://t2m.io/oZtS2JNW

📉 #Streaming: Hat sich DAZN mit seinen Preisen verzockt❓ Ein nicht endender Shitstorm. 45 Euro kostet ein Abo bei der Sport-Streaming-Plattform mittlerweile. Wie konnte es soweit kommen❓ Eine Video-Analyse zum Business-Modell – und warum sich mit Fußball-TV-Lizenzen so schwer Geld zu verdienen lässt. 👉https://t2m.io/SKaTGms0

🔥 „Es ist wichtig zu verstehen, dass das, was du heute machst, nicht für morgen ist. Was du heute machst, ist für in zehn Jahren.“ – Holger Geschwindner  (Mentor von 🏀GOAT Swish41) 💪 Auf geht’s in die neue Woche 🙌 *#Top7derWoche*

Euer Stephan & Crew

 

Foto: Famous Campaign

, , , , , , , , , , , , , , ,