Workshop ,,How to: eSports for business“ ein voller Erfolg

28. März 2022
Posted in Allgemein
28. März 2022 Bonnie Lohmann

Workshop ,,How to: eSports for business“ ein voller Erfolg

Im eSport Leistungszentrum von ERN nehmen Stephan Peters & eSport consultant Jonas Stratmann Interessierte mit auf eine Reise durch das eSport Universum. Themen des mehrstündigen Workshops, organisiert durch den Marketingclub Rhein-Neckar, waren u.a. das erfolgreiche Sponsoring, employer branding und Zielgruppenansprache.

Was unterscheidet eSport vom klassischen Gaming? Wieso lohnt sich ein Sponsoring-Engagement nicht nur für global player, sondern ebenso für KMU? Wie erreicht meine Werbebotschaft die onlineaffine Zielgruppe am effektivsten?
Antworten auf diese Fragen sowie Einblicke in die vielen noch unbekannte Welt des eSports gewährten Stephan Peters, CEO von SPORTS PIONEERS SERVICES, & eSport consultant Jonas Stratmann am vergangenen Dienstag im Rahmen des Workshops ,,How to: eSports for business“.

Nach einem kurzen Get-together wurden die Teilnehmer:innen von ERN-Geschäftsführer Max Breier durch das eSport-Leistungszentrum geführt.  Anschließend berichtete Jonas Stratmann über Einstiegsmöglichkeiten in den eSport und verschaffte den Interessierten einen ersten Überblick über die eSport Welt. Wie sich Marketing & Sponsoring im eSport gestalten lassen, veranschaulichte Stephan Peters anhand anschaulicher Best Practice Cases und Praxisbeispielen. Ebenso profitierten alle Teilnehmenden von quick-wins und Brancheninsidern. Abschließend konnten alle Teilnehmenden Fragen stellen und selbst in der Rolle eines eSportlers den Controller bzw. die Computer-Maus in die Hand nehmen. Neben Spieltiteln wie NBA2K und League of Legends konnten die Teilnehmenden VR-Experiences, Sim-Racing und weitere Highlights des eSport-Leistungszentrum als incentivierende Spiellocation ausprobieren.

Zum Erfreuen aller Beteiligten konnte der Workshop unter den geltenden 3G-Regelungen in Präsenz im eSport Leistungszentrum in Mannheim durchgeführt werden.

Ein großes Dankschön geht an den Marketigclub Rhein-Neckar für die Organisation & Promotion des Workshops durch Christine Weik und unseren langjährigen Partner ERN, vertreten durch Jonas Stratmann, Max Breier & Katharina Spinner für die reibungslose Realisation des Events!

Bock auf ein außergewöhnliches (Firmen)Event im eSport Leistungszentrum? Dann nehmen Sie info(Replace this parenthesis with the @ sign)spservices.de mit uns als führende eSport Sportmarketingagentur aus der Metropolregion Rhein-Neckar Kontakt auf.

, , , , ,

Bonnie Lohmann

Be a Pioneer!