Podcastempfehlungen 02 I 2021

1. Februar 2021 Bonnie Lohmann

Podcastempfehlungen 02 I 2021

Liebe SportmanagerInnen,

im noch jungen Jahr sind die ersten Sportmessen und -konferenzen angelaufen – alles digital versteht – die letzten Jahre waren die An- & und Abreise zur ISPO, SPOBIS und Co. super Gelegenheiten um stundenlang in die Audiowelt des Sportbusiness abzutauchen. Und jetzt? Naja, jetzt höre ich noch bewusster zu. Nehme mir Zeit und die habe ich aktive genutzt, um die Podcastwelt des Sportbusiness zuerkunden. (M)eine persönlichen Favoriten habe ich wieder für Euch zusammengestellt.

Mit dabei sind u.a. folgende Themen und Persönlichkeiten: Christoph Wortmann über die Digitalkampagne des VfL Bochum; Unternehmer & Investor Tomislav Krajica; Musiker Jan Delay über seine Verbindung zum Sport, die inspirierende Lebensgeschichte von Skateboard-Pionier Titus Dittmann und Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, der ein neues Hobby für sich entdecken konnte.

Unsere Kategorien sind:

  • Sport & Management
  • Sport & Digital
  • Sport & Startup
  • Sport & Unterhaltung
  • Sport & Event
  • Sport & Sponsoring
  • Sport & Leben
  • Sport & Technik
  • Sport & Aktuelles
  • Sport & Innovation

 

Habt Ihr Feedback oder eigene Empfehlungen für mich? Schreibt mir gern per Mail an sp(Replace this parenthesis with the @ sign)spservices.de Linkedin oder Xing 

Sportliche Grüße

Euer Stephan Peters 

 

P.S. Vergesst wie immer nicht “Podcasts gehen ins Ohr und bleiben im …” 

 

Tipp 1 – Sport & Management

Podcast: Sportgespräch – Deutschlandfunk

Titel: Erinnerungskultur im Sport – “ Über Sport lässt sich eine emotionale Verbindung aufbauen“

Gäste: Paula Scholz, Nina Reip und Pavel Brunßen

Host: Ronny Blaschke
Datum: 24.01.2021

Dauer: 24 Min.

Folge:  Erinnerungskultur im Sport – “ Über Sport lässt sich eine emotionale Verbindung aufbauen“

 

Tipp 2 – Sport & Digital

Podcast: Der SPONSORs Podcast

Titel: #155 Christoph Wortmann: Umsatzverdopplung mit Hilfe von Digitalkampagne

Gast:  Christoph Wortmann, Mitglied der VfL Bochum Geschäftsleitung

Datum: 28.01.2021

Dauer: 63 Min.

Folge:   #155 Christoph Wortmann: Umsatzverdopplung mit Hilfe von Digitalkampagne

 

Tipp 3 – Sport & Start-Up

Podcast: OMR Podcast

Titel: OMR #348 mit Tomislav Krajica

Gast: Unternehmer & Investor Tomislav Krajica
Host: Philipp Westermeyer

Datum: 10.01.2021

Dauer: 65 Min.

Folge:  OMR #348 mit Tomislav Karajica

 

Tipp 4 –  Sport & Unterhaltung

Podcast: Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball

Titel: Jan Delay – Rudi Völler fand ich am allercoolsten

Gast: Hip-Hop-, Reggae-, Soul- und Funkmusiker Jan Delay

Host: Arnd Zeigler

Datum: 21.01.2021

Dauer: 61 Min.

Folge:  Jan Delay – Rudi Völler fand ich am allercoolsten

 

Tipp 5 – Sport & Event

Podcast: Und nun zum Sport

Titel: Vendée Globe: Die Odyssee des Seglers Boris Herrmann

Gast: Jonas Beckenkamp
Host: Thomas Gröbner

Datum: 25.01.2021

Dauer: 28 Min.

Folge: Vendée Globe: Die Odyssee des Seglers Boris Herrmann

 

Tipp 6 –  Sport & Sponsoring

Podcast: WasHeldenTun

Titel: #124 Die Sponsoringpartnerschaft zwischen Audi und dem FC Bayern

Gast: Robert Schmidle, Chief Strategy Officer WWP Group
Host: Dominik Hoffmann

Datum: 08.12.2020

Dauer: 23 Min.

Folge:  #124 Die Sponsoringpartnerschaft zwischen Audi und dem FC Bayern

 

Tipp 7 – Sport & Technik

Podcast: t3n Podcast – Das wöchentliche Update für digitale Pioniere

Titel: Business-Trends im Gaming: Was sind die Geschäftsmodelle der Zukunft?

Gast: N.N.Matthias Kreienbrink, t3n-CvD und freier Journalist

Host: Luca Caracciolo

Datum: 29.01.2021

Dauer: 65 Min.

Folge: Business-Trends im Gaming: Was sind die Geschäftsmodelle der Zukunft?

 

Tipp 8 – Sport & Leben

Podcast: Dialoge ohne Masken

Titel: #30 TITUS DITTMANN – Dein herz muss brennen – Mach Dein eigenes Ding!

Gäste: Skateboard-Pionier Titus Dittmann

Datum: 15.01.2021

Dauer: 88 Min.

Folge: #30 TITUS DITTMANN – Dein herz muss brennen – Mach Dein eigenes Ding!

 

Tipp 9 – Sport & Aktuelles

Podcast: das aktuelle Sportstudio – Gespräche

Titel: Handball-Ikone Stefan Kretzschmar über die Handball-WM, Black Lives Matters und warum er jetzt Golf spielt

Gast: Stefan Kretzschmar, ehemaliger deutscher Handballspieler & heutiger Vorstand der Füchse Berlin

Host: Sportstudio-Moderator Sven Voss

Datum: 16.01.2021

Dauer: 74 Min.

Folge: Handball-Ikone Stefan Kretzschmar über die Handball-WM, Black Lives Matters und warum er jetzt Golf spielt

 

Tipp 10 – Sport & Innovation

Podcast: The SportsTech Allstars Podcast

Titel: VCF Innovation Hub – Valencia CF’s project focused on Sports and Technology

Gast: Franco Segarra vom VCF Innovation Hub

Host: Rohn Malhotra

Datum: 28.01.2021

Dauer: 25 Min.

Folge:  VCF Innovation Hub – Valencia CF’s project focused on Sports and Technology

 

Foto: Unsplash

 

Bonnie Lohmann

Be a Pioneer!