8. Januar 2020 Stephan Peters

Podcast-Empfehlungen 01|2020

Die interessierten SportmanagerInnen bekommen zur Zeit von allen Seiten aus der Sportwelt ordentlich was “auf die Ohren”. Auch wir beschäftigen uns schon seit längerer Zeit mit der auditiven Möglichkeit sich zu informieren, weiterzubilden oder einfach nur unterhalten zu lassen. Geschäftsführer von Sports Pioneers Services, Stephan Peters, ist leidenschaftlicher Podcasthörer und präsentiert den Lesern seine Podcast-Empfehlungen.

Tipp 1 – Kategorie Sportmanagement

Podcast: Deutschlandfunk – Sportgespräche

Titel: IOC-Präsident Bach zu Athleten-Forderungen – “Athleten sind keine Angestellten des IOC”

Datum: 15.09.2019

Dauer: 34:09 Min.

Link: IOC-Präsident Bach zu Athleten-Forderungen – “Athleten sind keine Angestellten des IOC”

 

Tipp 2 – Kategorie Sporteventmanagement

Podcast: Süddeutsche Zeitung – Und nun zum Sport

Titel: “Leichtathletik-WM: Bizarre Bedingungen in Doha”

Datum: 30.09.2019

Dauer: 27:34 Min.

Link: Leichtathletik-WM: Bizarre Bedingungen in Doha

 

Tipp 3 – Kategorie Sporttech & Startups

Podcast: OMR Podcast

Titel: “OMR #167 mit Onefootball-Gründer Lucas von Cranach”

Datum: 12.08.2018

Dauer: 01:08:28 Std.

Link: OMR #167 mit Onefootball-Gründer Lucas von Cranach

 

Tipp 4 – Kategorie Sportmarketing

Podcast: Sports Maniac – Digitale Trends im Sport

Titel: “#096: Social Media Deep Dive mit LOBECO: Wie du deine digitalen Kanäle erfolgreich monetarisierst”

Datum: 04.07.2018

Dauer: 59:15 Min.

Link: #096: Social Media Deep Dive mit LOBECO: Wie du deine digitalen Kanäle erfolgreich monetarisierst

 

Tipp 5 – Kategorie Sport & Unterhaltung

Podcast: Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball

Titel: “Olli Dittrich – Uwe Seeler war mein Held”

Datum: 05.09.2019

Dauer: 01:05:19 Std.

Link: Olli Dittrich – Uwe Seeler war mein Held

 

Hörtipp zur auditiven Navigation: Schaut am besten in die Shownotes des jeweiligen Podcast um einen schnellen Überblick zu bekommen und um herauszufinden, was an welcher Stelle thematisch gesprochen wird.


Liebe Leser und Hörer,
Du hast Feedback, Anregungen und Tipps für Podcast? Dann schreibe gern direkt an info(Replace this parenthesis with the @ sign)speters.pro. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Über den Autor Stephan Peters

Der diplomierte Betriebswirt und Sportmanager (MBA) ist als Experte für Sportmarketing, Kundenbindung und Services seit über einem Jahrzehnt im Sportmarkt erfolgreich tätig. Als Geschäftsführender Gesellschafter von Sports Pioneers Services entwickelt er für Athleten, Vereine, Verbände und Unternehmen Kundenbindungs-, Marketing- und Sponsoringmaßnahmen in ganzheitlichen Kampagnen. Darüber hinaus ist er als langjähriger begeisternder Referent gefragt und als Vorstand für Marketing im Berufsverband der deutschen Sportmanager (VSD e.V.) aktiv. In seinen leidenschaftlichen Seminaren zu Sportsponsoring und Sporteventmanagement besticht der Hannoveraner durch das gezielte herausstellen der WOW-Effekte in akzentfreiem Hochdeutsch.

Nähere Informationen

Sports Pioneers Services: www.sportspioneers.de  

VSD e.V. – Berufsverband der deutschen Sportmanager: www.vsd-online.de

Stephan Peters: XING & LINKEDIN